Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.

50.000 Besucher im Jahr 2015

Paul Pizzera bastelt mit 50.000 Besuchern im Jahr 2015 seines erst zweiten Soloprogramms „Sex, Drugs & Klei´n´Kunst“ weiter an seiner jungen und beispiellosen Karriere in der österreichischen Kabarettszene. Alle 132 Vorstellungen waren ausverkauft, die meisten davon Monate im Voraus. Seit der Premiere im Jänner 2014 haben bereits über 80.000 Menschen seine „furiose, mitreißende, nahezu atemlosen Show“ (diekleinkunst.com) gesehen.

Ein Highlight 2015 waren die ersten gemeinsamen Musikproduktionen mit Otto Jaus. Die beiden Shootingstars der österreichischen Kabarettszene Paul Pizzera und Otto Jaus haben gemeinsam darauf losgegroovt – rausgekommen sind dabei: Ein hartnäckiger Ohrwurm über die große Liebe und den noch größeren Herzschmerz. „wir gewinnt“ – das ist fetziger Rock und erdiger Rap meets good old Austropop glücklich vereint in einem Liebeslied. Und zuletzt: „Hauptsätze > Absätze“, ein kraftvoller Song über Oberflächlichkeiten und Plattitüden. Oder wie es die beiden ausdrücken: „elaborierte hittengaude mit quetschn, tuba und stromgitarr!!“

Der virale Erfolg mit hohen Zugriffsraten auf YouTube für die beiden Musikvideos lassen die Vorfreude auf eine weitere Zusammenarbeit mit Otto Jaus steigen.

Für das Jahr 2016 sind 120 Vorstellungen mit „Sex, Drugs & Klei´n´Kunst“ fixiert. Darunter erstmals Auftritte im Globe Wien / Marx Halle und zum Sommerausklang von 1.9. bis 3.9. drei Shows auf der Grazer Kasematten Bühne.


Zurück zur Übersicht